Albert-Schweitzer-
Grundschule

Schule
Altrip

Schachturnier

Tempo 30!?

Leichtathletik

Theater

Verkehrswesten

Rotary-Club

 

Theaterbesuche

Theaterbesuch der Albert-Schweitzer-Schule

 

Am 29.Januar 2020 besuchten alle Kinder der Albert-Schweitzer-Schule gemeinsam das Theaterstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ im Pfalzbau Ludwigshafen. Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen. Er hat wieder einmal Kasperl und Seppel Rache geschworen. Gemeinsam mit seinem Freund Seppel möchte Kasperl auch dieses Mal den Räuber wieder einfangen. Aber Seppel ruht sich gerade aus und möchte den lästigen Hotzenplotz am liebsten auf den Mond schießen. Das bringt Kasperl auf eine Idee. Kasperl und Seppel wollen den entflohenen Räuber in eine Falle locken und schwindeln ihm vor, sie hätten eine Mondrakete, mit der man alles Silber vom Mond holen kann.

 

Die Geschichte stammt aus dem Nachlass von Ottfried Preußler und wurde vom Schriftsteller und Dramaturg John von Düffel für das Theater bearbeitet. Im Düsseldorfer Theaterhaus wurde das Stück uraufgeführt und als Gastspiel in Ludwigshafen den begeisterten Zuschauern vorgespielt.

 

Den Trailer zu dem Schauspiel findet ihr hier: