Albert-Schweitzer-
Grundschule

Schule
Altrip

Schachturnier

Brandschutztag

Leichtathletik

Lesewettbewerb

Verkehrzauberer

Rotary-Club

 
Rotary-Club Limburgerhof erfreut Altriper Grundschüler mit Buchgeschenken
 

„Wow, das bekommen wir einfach so geschenkt?“
 

„Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen!“
 

„Endlich mal wieder ein neues Buch in meiner eigenen Büchersammlung!“
 

   „Die Klassenlektüre hat so viel Spaß gemacht!“
 
waren die begeisterten Reaktionen, die auch in diesem Jahr in unserem Schulhaus zu hören waren, nachdem der Rotary Club Limburgerhof/ Vorderpfalz uns zum wiederholten Male mit Buchgeschenken beglückte.
 
Jede/r Schüler/in erhielt eine eigene Lektüre, die auf die jeweilige Altersstufe angepasst war.
Zusätzlich bekamen die Lehrkräfte die passenden Lehrermaterialien übergeben.
Der Rotary- Club hat es somit wieder einmal geschafft, den Altriper Kindern eine Klassenlektüre kostenfrei zur Verfügung zu stellen und damit einen großen Beitrag zur Leseförderung und Lesefreude unserer Jungleser zu leisten.
 
Weiterhin durfte sich die Albert-Schweitzer- Schule über eine großzügige Spende von 400 Euro freuen. Mit dieser Geldspende unterstützte der Rotary Club den Besuch der Tourneeoper Mannheim in unserem Haus,...

Bild1

 

...die für unsere Klassen die Kinderoper „Papageno“ aufführte. Durch die Spende konnten die „Eintrittskosten“ für alle Kinder reduziert werden.

 
Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass diese Spenden des Rotary Clubs, die unseren Kindern zu Gute kommen, durch deren Verkauf von Adventskalendern ermöglicht werden. Alle Käufer der Kalender tragen damit ebenfalls dazu bei, dass der Rotary Club Projekte dieser Art überhaupt durchführen kann. Die gesamte Albert-Schweitzer-Schule möchte sich daher ganz herzlich beim Rotary-Club für die großzügige Buchspende und Unterstützung bedanken!
 

Das Kollegium der ASS Altrip mit ihren begeisterten Jungleseratten und Opernbesuchern der Klassen 1 bis 4

 

 

Bild1