Albert-Schweitzer-
Grundschule

Schule
Altrip

Schachturnier

Brandschutztag

Leichtathletik

Lesewettbewerb

Verkehrzauberer

Rotary-Club

 

 

Vorleser der Albert- Schweitzer- Schule fliegen mit uns ins Land der Fantasie…

 

Am Donnerstag, den 9.3.2017, fand unser diesjähriger Lesewettbewerb an der Albert- Schweitzer- Schule Altrip statt.

 

Ganz nach dem Motto

 

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.“

(Zitat: James Daniel)

 

nahmen unsere 24 Lesekandidaten der Klassenstufen 1 bis 4 ihre Mitschüler und die Jury wahrlich mit auf Reisen durch die verschiedensten Fantasiereiche. Dabei war es für die Hörer ein Genuss unseren bereits ermittelten Klassensiegern beim Vortragen bekannter als auch unbekannter Texte lauschen zu dürfen.

Die Jury, welche aus den jeweiligen Klassenlehrerinnen der Stufe, unserer Praktikantin Frau Pruggmayer und der Vertreterin der Bücherei Frau Gebert bestand, ermittelte dabei folgende Lesekönige und –königinnen:
 

Angelina Karr (1a), Naja Speksnijder (2b), Jurek Ammer (3c) und Jakob Vogel (4c)

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild1

 

Die Gewinner mit der Vertreterin der Bücherei

 

Jurek und Jakob werden unsere Schule nun noch schulübergreifend beim Zwischen-

entscheid des Rhein-Pfalz-Kreises vertreten. Hierfür drücken wir natürlich fest die Daumen!

Für die Jury waren alle Kinder Gewinner und wir hoffen, ihr werdet uns noch oft mit auf eure Lesereisen ins Land der Fantasie nehmen, denn diese Erlebnisse sind schon alleine der größte Gewinn…!

Das Team der Albert-Schweitzer- Schule

Bild1