Albert-Schweitzer-
Grundschule

Schule
Altrip

Waldtag

 

Am Freitag, den 08.04.2016 erlebten wir unseren ersten Waldtag mit Frau Vogel von der Rucksackschule. Die Sonne lachte auf uns herab und auch wir strahlten um die Wette bei tollen Spielen, Übungen und Aktivitäten zum Thema „Soziales Lernen“.

Bild1

Gemeinsam legten wir ein Sonnenbild aus Naturmaterialien, hörten „Waldradio“, bauten ein "Waldsofa",...

Bild1

...picknickten ausgiebig, lernten die Gesichter verschiedener Gefühle kennen und...

Bild1

...errichteten während der Freispiel-Zeit kreative Häuschen für die kleinen Waldbewohner...

Bild1

Beim gemeinsamen Lagerbau und dem abschließenden Rundgang wurde uns klar, dass wir ein echt starkes Team sind! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Waldtag!
Eure Kokosnuss-Klasse / 1a
Bild1