Albert-Schweitzer-
Grundschule

Schule
Altrip

Der achte "Wir sind stark" - Tag am 13. April 2018

Unser diesjähriger Wir-sind-stark-Tag stand unter dem Motto: Wir sind die Kinder aus Altrip – und so wollen wir miteinander leben und lernen. Zu Beginn trafen wir uns alle im Schulhaus und wurden von Frau Reibel begrüßt. Unser Schullied „Wir sind die Kinder aus Altrip“ und das Lied „ Wir sind stark“ stimmte uns auf den Alltag ein.

 

Bild1

 

Nun begann die Arbeit in den einzelnen Klassen: Es wurden Swimmy-Fische passend zur Geschichte gebastelt...

Bild1

Bild1

 

...das Bilderbuch „Das kleine Wir“ besprochen,...

Bild1

Bild1

 

...die Stopp-Hand und andere präventive Strategien in Rollenspielen geübt,...

Bild1

Bild1

 

...die Stopp-Hand und andere präventive Strategien in Rollenspielen geübt,...

Bild1

Bild1

 

...die Stopp-Hand und andere präventive Strategien in Rollenspielen geübt,

Bild1

Bild1

 

...Gefühle behandelt...

Bild1

Bild1

 

...Gefühle behandelt...

Bild1

Bild1

 

...und vieles mehr...

Bild1

Bild1

 

Zum Abschluss wählte jede Klasse einen Wunsch zum Umgang miteinander aus und schrieb ihn auf eine Blubberblase, die im Rahmen des Tagesabschlusses zu dem großen Swimmy-Fisch aufgehängt wurden.

 

Frau Maslosz & Frau Kallenborn

Bild1

Bild1