Albert-Schweitzer-
Grundschule

Schule
Altrip

SWR medientrixx – Mediendetektive

 

Wir drehen einen Film...

 

Bild1

Am 25.10.17 kam Niko vom SWR zu uns in die Klasse 3c. Bevor es los ging haben wir ein paar Fragen geklärt. Was brauchen wir um einen Film zu drehen? Wie gehen wir genau vor? Chris hat sich nochmal unser Drehbuch angeschaut, das wir bereits geschrieben hatten. Dann sind wir los gegangen. Zuerst sind wir zum Spielplatz am Tennisplatz gelaufen. Als wir dort waren, durften wir ganz viel spielen. Angelo und ich mussten am Klettergerüst vorturnen. Angelo musste die Rutschstange testen und ich die Kletterwand. Nina und Fee waren Reporter. Sie haben gefragt wie gut einem der Spielplatz gefällt. Danach sind wir zum Spielplatz am Emil-Nolde-Weg gegangen. Als wir auf dem zweiten Spielplatz waren, hatte fast keiner mehr Lust. Stattdessen saßen wir auf dem Kletterbaum und haben geplappert. Nun sind wir zurück zur Schule gelaufen und haben noch das Albert-Schweitzer-Lied gesungen.“
 
Emilia, 9 Jahre

Bild1    Bild1

 

Am nächsten Tag kam Niko nochmal zu uns. Er hatte unseren Film schon geschnitten und wir konnten ihn ein erstes Mal sehen.
Besonders lustig war es den Film rückwärts anzuschauen.
 
Da am Tag davor nicht alle Kinder Kamera, Mikrofon oder Tonangel nutzen konnten, haben wir uns in Kleingruppen gegenseitig interviewt und jeder konnte alles einmal testen.

 

 

 

Hier geht es zu unserem Film!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild1    Bild1